Familienwappen

Eins meiner Hobbys: Pool-BillardIch bin der Thomas
(ganz knapp über vierzig Jahre)
und gelernter Kraftfahrzeugmechaniker-Meister.

Seit Mitte 2007 bin ich als Regionalleiter Service im Aussendienst für den Automobilimporteur Saab Deutschland mit Sitz in Rüsselsheim tätig. Davor betreute ich Autohäuser der Marken Opel, Saab, Chevrolet, Peugeot, VW, Audi, Porsche, Seat u.a. in Softwarefragen für ein weltweit tätiges, IT-Unternehmen als Consultant und Trainer für Car-Dealer-Management-Systeme.

Das muß als “persönliche Angaben”
hier erst einmal genügen ;-)

Meinen Arbeitskollegen war der Vorname zu lang, daher nennen sie mich kurz Tom. Einige sagen auch Onkel Tom zu mir. Oder Major Tom, in Anlehnung an einen 80er-Jahre-Hit von Peter Schilling. Überhaupt sind die 80er-Jahre ein Lieblingsthema von mir. Vielleicht widme ich eine eigene Seite über diese Zeit, mal sehen.

Die Seite hier mache ich nun, um meine Hobbys zu präsentieren. Im Jahr 1979 begann ich gleichzeitig mit dem Fotografieren und Filmen. Damals noch auf Super-8. Meine erste Schmalfilmkamera bekam ich von meinen Großeltern zur Konfirmation geschenkt.

Fotografiert habe ich anfangs mit so einer “Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera” von Agfa auf Pocketfilm. Die Bildqualität war aber nicht so toll, deshalb stieg ich auf das Kleinbildformat um. Uuups..das alles gehört eigentlich in die Rubrik “Photography”. Deshalb mache ich an dieser Stelle mal schluß und bastel mal an den anderen Seiten weiter. Schaut einfach in Kürze bei mir noch einmal rein...